News

Vereinsleben

Neues Corona update

Neue Verordnung: ab dem 10.01. 2G-plus Regel

Liebes Bremen 1860-Mitglied,

ab dem 10.01.2022 gilt für alle Sporttreibende und deren Begleitpersonen 2G-plus.

Ausnahmen: auch für Teilnehmende am REHA Sport.
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Schüler ab 16 Jahre benötigen weiterhin einen Nachweis darüber, dass sie regelmäßig in der Schule getestet werden.
- Personen, die eine Booster-Impfung erhalten haben (gilt direkt nach der Boosterimpfung).
zweifachgeimpfte Personen, die nach einem Impfdurchbruch genesen sind.
zweifachgeimpfte Personen, deren zweite Impfung nicht länger als drei Monate zurückliegt.
Genesene, deren Erkrankung bzw. Auffrischung nicht länger als drei Monate zurückliegt.

Dies ist auch für uns eine Herausforderung. Bitte habe Verständnis dafür, dass es zu Wartezeiten kommen kann und plane mehr Zeit vor deiner Sporteinheit ein.

Wir bitten dich schnellstmöglich die Registrierung durchzuführen, um so die Wartezeiten zu verkürzen. Dies gilt auch für alle Personen die sich bereits einmal bei uns haben registrieren lassen und diese Möglichkeit weiterhin nutzen wollen.

Die Registrierung für Geimpfte und Genesene ist während unserer Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle oder per Zoom möglich. Zusätzlich werden wir in den ersten Wochen auch noch die Möglichkeit der Registrierung neben dem Halleneingang ermöglichen, um den Prozess zu entzerren.

Anmeldedaten für Zoom:
https://us02web.zoom.us/j/85768688824
Meeting-ID: 857 6868 8824
Kein Passwort notwendig. Du bist sofort dran oder gelangst in den Warteraum. Der Mitarbeiter lässt die Wartenden der nacheinander eintreten. 

Die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle sind:
Montag und Donnerstag 9.00 -18.30 Uhr
Dienstag und Mittwoch 9.00 - 17.00 Uhr
Freitag 9.00 - 16.00 Uhr
Zutritt nur mit FFP2-Maske möglich.

Beim betreten des Geländes von Bremen 1860:
- trage eine FFP2-Maske (Kinder unter 16 Jahre dürfen eine OP-Maske tragen).
- scanne dich jedes mal mit deinem Mitgliedsausweis ein. Gäste zeigen ihren Gästeausweis beim Check-in.
nicht registrierte Mitglieder zeigen ihren Impf- oder Genesenen-Nachweis vor. Dies könnte etwas dauern. Bitte habe Geduld.
- zeige deinen Testnachweis vor, wenn notwendig. 
- zwingend erforderlich ist die Mitführung deines Impf- oder Genesenen-Nachweises und deines Personalausweises/Reisepasses, da diese Unterlagen bei einer eventuellen Kontrolle vorgezeigt werden müssen. 

Du bist kein Mitglied und möchtest ein Vereinsangebot testen? Den Gästeausweis erhältst du in der Geschäftsstelle. Er ist zwei Wochen gültig und kostet 10 Euro.

Wir hoffen dir die neuen Regeln in verständlicher Form mitgeteilt zu haben und freuen uns auf dich! Auch diesen nächsten Schritt werden wir gemeinsam und zuversichtlich mit dir gehen.