Sportangebot

Leichtathletik

Die Leichtathletik ist die olympische Kernsportart. Sie besteht aus den Grundbewegungsformen Laufen, Springen und Werfen, wohinter sich eine Vielzahl von Einzel- und Mannschaftsdisziplinen verbergen. Wir bieten die breite Palette der verschiedenen Disziplinen an. Vom Hürdensprint bis zum Kugelstoßen, vom Weitsprung bis zum Mittelstreckenlauf, für jeden ist etwas dabei.

aktuelle informationen weitere Informationen
13.08.2009 | Leichtathletik
Draußen bei Wind und Wetter
Lauftreff von Bremen 1860 besteht seit 25 Jahren
"Wir laufen das ganze Jahr über, bei jedem Wetter", sagt Heike Schmidt von Bremen 1860. Mit ihrem Mann Jörg leitet sie seit mehr als 15 Jahren den Lauftreff - eine Gruppe Menschen, die gemeinsam durch den Bürgerpark und Stadtwald läuft oder walkt.
In diesem Jahr wird der Lauftreff 25 Jahre alt. "Einige unserer Läufer sind auch schon genauso lange dabei", sagt Schmidt. Entsprechend hoch sei das [...]
» mehr Infos
 
Trainingszeiten
Kinder / Jugendliche
GruppeZeitOrtLeitung
Bewegungsspiele und Leichtathletik 5-10 J.Dienstag, 15:00 Uhr bis 16:00 UhrHalle 1
Lisa Schubert
Bewegungsspiele und Leichtathletik 7-8 JFreitag, 14:00 Uhr bis 15:30 UhrHalle 3
Daniel Witte
 
Lauftreff
GruppeZeitOrtLeitung
Lauftreff für AlleDienstag, 19:00 Uhr bis 20:00 UhrParkallee/Otto-Gildemeist.-Str.
Jörg Schmidt